Spielst du gerne Fußball ⚽️?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ja, ich spiele seit ungefähr drei Jahren in einem Verein und mir macht es sehr sehr viel Spaß. Ich bin fast immer am Sportplatz und spiele dort auch in meiner Freizeit, wenn kein Training ist, sehr oft ^^

LG Chiara 🦋

Adem9656
Fragesteller

Kenne nicht viele Mädchen die Fußball spielen ^^

Chiara387  01.12.2022, 18:39
@Adem9656

Ich auch nicht ^^ Außer mich selbst und eine Freundin… Ich spiele in einer Jungsmannschaft :)

Ja, Ich spiele auch sehr gerne Fußball, dabei sei es mir egal ob auf der Wiese oder auf dem Fußballplatz des Vereins, wo Ich Trainerin bin für den Nachwuchs oder ob ich in einer Frauen Fußball Mannschaft spiele.

Doch wenn ich die Wahl habe, spiele ich lieber mit Jungs, wobei ich auch gerne mal mit Männern Fußball spielen tue und auch da keine Angst habe, nur die Schüsse sind echt viel kräftiger und das merkt man als Frau schon, wenn man es vergleichen müsste.

Mädels Fußball finde ich eher als Kinderspiel, weil Mädels die später Anfangen Fußballspielen zu lernen noch recht Ängstlich sind, egal ob vor dem Ball oder Körpereinsatz es deutlich zeigen.

Anfängerin-Fußball im Frauenfußball finde ich echt sehr langweilig.

Mir macht es auch sehr viel Spaß, wenn Ich sehe das Mädels auch sehr gut Fußball spielen können, weil dann macht es auch den Jungs und mir als Frau auch sehr viel Spaß und Freude.

Das erkenne ich sofort und freue mich immer über solche Mädels die es können Fußball spielen und helfe den auch gerne weiter, falls die im Verein gerne spielen möchten und noch nicht im Fußballverein drin sind, was zu finden.

So Sachen wie Grundlagen müssen einfach sitzen, damit es Richtig Spaß macht.

Frauen Fußball finde auch sehr schön und macht mir auch sehr viel Spaß, doch erst ab einer gewissen Fußball-Erfahrung in bestimmten Fähigkeiten wird es sehr Interessant und kann sehr viel Spaß und Freude dann machen im Team zu spielen.

Weil erst dann kann man so manchen Herren-Teams im Fußball so Richtig was Vormachen im Verein, wenn man in höherer Liga als Die spielen tut. Haben auch schon mal gegen Herren-Teams gespielt als Frauen im Verein damals, das machte echt sehr viel Spaß auch wenn es nur Freundschaftsspiele intern waren oder zur Vorbereitungszeit. Da man Unterschiede deutlich sehen konnte und die Herren Andere Fähigkeiten anwendeten als Wir Frauen, am Ende stand für Uns Frauen ein Sieg da, weil Wir halt die Kraft raus genommen haben von den Herren, die im Spiel Uns zu Vorteilen gemacht haben, in Unseren Spielzügen.

Ich habe auch kein Problem gegen Herren-Teams zu spielen und zu verlieren.

Doch wenn man die Chance dazu hat als Mix-Team zu spielen oder Trainieren Intern im Verein ist es umso spannender für beide Teams, da man ja auch was voneinander lernen kann und sich so auch Freundschaften ergeben, die auch im Training für beide sehr Sinnvoll sein können.

Bin zwar nicht jeden Tag auf dem Fußballplatz, doch so 3-5 Tage bestimmt in der Woche auch auf verschieden Sportplätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Leider sind aber meine Fussballspielerzeiten seit langem vorbei. Als Kind und Jugendlicher fast jeden Tag. Mein letztes Spiel hatte ich dann leider so mit ca. 35 Jahren.

Es ist ganz cool, ich spiele es aber nur selten. (Und bin auch sehr schlecht darin)

Klar, es macht voll Spass, Solange man nicht angeschnauzt wird oder sich verletzt....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue Fussball leidenschaftlich gerne!