Spielhallen ab 21?

3 Antworten

Ich arbeite in einer Spielhalle. Normalerweise wenn da steht zu tritt ab 21 ist dies auch so und wenn trotzdem jugendliche rein gehen die nicht 21 sind kann das Konsequenzen nach sich ziehen wenn Mann die nicht einhält. Dort sich beschweren am besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann halten sie sich nicht an die Vorschriften. Das könnte man beim Ordnungsamt melden.

Ich finde es schlimm, wenn du schon mit 17 spielen kannst, weil ich aus meinen Beratungen weiß, dass man umso schneller süchtig werden kann, je früher man anfängt zu spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Weil Spielen ab 18 ist und nicht ab 21.

gamblinghilfe  09.03.2024, 15:06

Ja und nein. Grundsätzlich darf man ab 18 spielen, aber die Spielhallen müssen sich an bestimmte andere Auflagen nicht halten, wenn sie im Gegenzug das Alter auf 21 raufsetzen.