spielen durch ping unspielbar, wie behebe ich das?

2 Antworten

seit circa so 3-4 monaten ist mein ping oftmals so hoch

An welcher Stelle?

Dein "Ping" ist eine Momentaufnahme für die Laufzeit eines Echo-Requests von deinem Rechner über dein Netzwerk, das Netzwerk deines Providers, diverse Fremdnetzwerke im Internet mit vielen Netzknoten bis hin zum Netzwerk des Serverbetreibers und dem Server. Auf dieser Route gibt es unzählige Knoten, an denen Staus und Verzögerungen auftreten. Und du hast gerade mal auf den Bereich zwischen deinem Rechner und deinem Router einen Einfluss.

Liegt der Stau/die Verzögerung also nicht in deinem eigenen Netzwerk, dann kannst du daran gar nichts ändern.

 bin mit wlan verbunden und verstärker ist auch neben der konsole und es bringt trotzdem nix.

also gehen die Daten vom Rechner erst vom Rechner zum Repeater, von dort aus dann zeitverzögert erst zum Router und von dort dann auf die Reise zum Zielserver..... Folglich hast du dir selbst bereits eine Verzögerung durch den Repeater gebaut.

doppelApfel580
Fragesteller

also sollte es ohne den verstärker besser mit dem ping klappen?

Telekomhilft  29.07.2023, 14:42
@doppelApfel580

Ich klinke mich hier einmal mit ein, denn die Erklärung war schon sehr gut. :)

Wie oben beschrieben, hast du nur auf einen kleinen Teil des Weges einen Einfluss. Aber da gibt es etwas, dass du optimieren kannst: Nutze statt WLAN eine Verbindung per LAN. Die ist stabiler und weniger störanfällig als eine WLAN-Verbindung.

Viele Grüße

Jutta T.

Lan Kabel, zocken mit W LAN ist immer so ne Glückssache wäre nix für mich. Im ungünstigen Moment lag und zack tot

doppelApfel580
Fragesteller

ja hab leider nur noch kein lan kabel