Spiele zum Vollpreis?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sale 75%
Vollpreis 25%

10 Antworten

Sale

Ich kaufe NUR im Sale. Ich kaufe doch kein Verbuggten Dreck der mehr Schlecht als Recht funktioniert. Ich bin doch nicht Beschugge... Einzige ausnahme ist, wenn man ein Vorteil beim Kauf eines Vollpreistitels hat, wie zb. Vorbesteller Boni oder Ältere Spiele die mal im Pack sind. So zb ist Ace Combat 7 das wirklich Einzige Game, welches ich bei Release Vollpreis bezahlt hatte. Beim Release war Ace Combat 7 kurzzeitig die sogenannte "Launch Edition" im angebot. Da bekam ich als Xbox Spieler Kostenlos Ace Combat 6, ein Xbox 360 Exklusives Spiel welches stand Januar 2019 seit über 2 Jahren (jetziger stand schon 4 Jahre oder mehr) nicht mehr zum verkauf steht. Weil AC6 für mich ein So geiles Game ist, wollte ich das auch Digital Besitzen. Das veranlasste mich dazu mir die Launch Edition von AC7 zu kaufen, welches um die 90 Euro gekostet hat. Hab es nie bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kauft ihr Spiele zum Vollpreis oder wartet ihr auf Angebote? Einerseits will ich die Entwickler Unterstützen und gute Spiele direkt zu Release holen.

Kommt eigentlich auf das Spiel an.

Da ich Microsofts Xbox Series Plattform nutze und ich mich hauptsächlich nur für Xbox Exklusive Titel, Ubisoft Titel und EA Titel interessiere und ein Großteil von diesen Spielen im Xbox Game Pass landet, bezahle ich schoj lange nichts mehr für meine Spiele.

Ich hatte mal ausgerechnet wie viel ich eigentlich letztes Jahr (2020) durch den Xbox Game Pass so gespart habe. Da kam eine wirklich beträchtliche Summe raus, diese ich wahrscheinlich dieses Jahr in einen Urlaub oder dergleichen investieren werde.

Zum Vollpreis habe ich schon lange keine Titel mehr gekauft.

Das letzte Spiel war glaube ich bei mir Star Wars Jedi Fallen Order, ein Fehlkauf wenn man mich fragt, denn das Spiel ist jetzt nach wenigen Monaten durch die Kooperation mit EA jetzt auch in den Game Pass gekommen.

Spiele durch ein Angebot kaufen.. habe ich auch schon sehr sehr lange nicht mehr gemacht. Watch Dogs 2 war mein erstes und letztes Spiel was ich mit einem Angebot gekauft habe.

Andererseits sind die Preise von 80€ für aktuelle Spiel ziemlich hoch.

Naja das sind Preise die man eigentlich nur von Sony kennt.

Sony: hohe Preise -> kein Mehrwert

Ein Forza Horizon 4 beispielsweise kann ich für 70€ kaufen, wenn ich den Xbox Game Pass hab, sogar nur für 12,99€.

Also...

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
Vollpreis

Hauptsächlich zum Vollpreis am Launchtag.

Wie du bereits schreibst wollen Puplisher und Entwickler davon leben und angesichts steigender Kosten bei der Entwicklung ist es fast ein Wunder das Spiele seit Jahrzehnten preisstabil geblieben sind.

Schaut man sich einige Antworten hier so an frage ich mich schon ob die Spieler überhaupt zu schätzen wissen wieviel Arbeit heute in Spiele gesteckt wird. Wenn man dann noch hört wie Mitarbeiter behandelt werden ist es schon fast frech das Spiele zu Ramschpreisen über die Ladentheke gehen.

Mich stört es nicht zum vollen Preis zu kaufen, dafür verdiene ich Geld und mein Hobby kann ruhig etwas kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Vollpreis

Hallo, ich sag mal so das betrifft jetzt bei mir wenige die Spiele sondern naja Blu Rays oder DVDs noch also ich meine Sammelstück über streng limitiert sind, es gibt welche die sind hunderte vielleicht tausende Euro wert dann würde ich es mir sofort kaufen bei dem Spiel auch oder bei einem Spiel genauso, ja dass der Sammler wieder zufrieden ist ne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides, kein Mensch der bei Verstand ist kauft jeden scheiß bei Release.

Es gibt Spiele die ich mir bei Release hole oder manchmal sogar vorbestelle, abermeistens warte ich zumindest Reviews ab.

Ich hab eh so viel was ich fertig spielen müsste, da kann ich auch gerne mal ne Weile warten.