spiele win95 laufen unter win10 nicht mehr gibt es da schon eine lösung?

3 Antworten

Hallo wokas

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Spiele, die unter Win95 laufen auf Windows 10 spielen?

Ich würde mal so spontan sagen, es gibt zwei Möglichkeiten:

Die erste wäre auf deinem Win10 System eine Virtuelle Maschine mit Win95 zu installieren. Allerdings setzt das etwas wissen und können voraus.

Die zweite Variante wäre die DOSBox bzw. den D-Fend Reloaded zu installieren. Darauf kannst du praktisch jeden Klassiker aus alten Zeiten spielen. Eine Anleitung habe ich dir hier: http://praxistipps.chip.de/anleitung-spiele-unter-dosbox-laufen-lassen_24060

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und falls du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Lg nightfall09

Harry1987  10.12.2015, 11:57

Danke also meine spiele laufen nur habe ich jetzt noch das Problem das ich keinen ton bekomme worann kann das liegen??

Kommt wahrscheinlich auch auf die Spiele selbst an.
ich kann z.B. Diablo 1 problemlos starten

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

xxxcyberxxx  15.09.2015, 11:01

möglichkeiten, wenn es mal nicht läuft, wären der Kompatibilitätsmodus oder Virtal Machines (VMWare, VirtualBox usw...)