spiele werden in der cloud gespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei Ubisoft speichert der das. Hab z.B. AC Syndicate jetzt schon auf einem zweiten PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Moin,

Hast du das Spiel auf Steam gekauft wenn ja dann wird das normalerweise automatisch mit der Steam Cloud synchronisiert also auch die Spielstände. Wenn du es nicht bei Steam gekauft hast kann ich dir das leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Outlaw817
Fragesteller

also ist das mit gta dann auch so ich deinstalliere es in dem ich in steam deinstallieren drücke und der fortschritt wird online als auch in der story nicht gelöscht?

SomePerson2  30.01.2023, 20:22
@Outlaw817

Online weiß ich es nicht aber Steam speichert bei jedem Spiel automatisch den Spielstand in der Cloud. Ausnahmen sind sehr alte Spiele die haben manchmal keine Cloud Speicherung. Aber du erkennst das an einem Wolken Symbol mit Haken ob der Spielstand in der Cloud gespeichert wurde.