Spiele von einem Laufwerk auf das andere verschieben?

F35FighterJet  17.08.2022, 21:48

Hast du das spiel über epic games oder steam etc. installiert?

jojosyeye
Fragesteller

hab von vilen launchern spiele aber ich will nur die von steam verschieben

3 Antworten

Klar geht das einfach den Spielordner finden und alles auf die andere Festplatte schieben. Musst nur drauf achten das du dann im jeweiligen Launcher auch den Speicherort änderst sonst wird dir gesagt das das Spiel nicht installiert ist.

jojosyeye
Fragesteller

ah ok danke weißt du wie das bei steam geht?

SuicideSquard  17.08.2022, 21:53
@jojosyeye

du gehst auf das Spiel was du verschieben möchtest und machst rechtsklick drauf. Dann Eigenschaften und unter Lokale Daten hast du den Speicherort des Spieles. Dann einfach Daten verschieben wo hin auch immer. AM Schluss musst du noch in Steam deinen neuen Speicherort als Speicherort auswählen. Kannst du alles in den Einstellungen machen.

Kommt auf das Laufwerk an, wenn es eine CD ist habe ich keine Ahnung, bei einer Festplatte oder USB stick sollten das einfach gehen. Alle Daten von dem Spiel und die .exe Datei um das spiel auszuführen drauf kopieren. Der Empfänger muss die Daten dann nur an die richtige stelle ziehen. (Meistens an die stelle wo du sie von deinem PC entfernt hast.) Oder du kannst den Speicherpfad des Spieles ändern, wenn du die Spiel Datei wo anders Speicherst. (Bei games launchern ist das meistens unter den instalations Einstellungen zu finden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung