Spiele stürzen ab wegen "zu wenig Arbeitsspeicher"?

3 Antworten

Dann hast du wahrsccheinlich bloß 4 GB RAM. Schau ob dein Mainboard mehr unterstützt und kaufe weitere 4.

jcraftermedia  26.09.2015, 21:15

Und kaufe nicht 16GB, weil du denkst es würde damit noch schneller laufen oder sonst was, solang du nicht RAM lastige Programme benutzt, lohnen sich 16GB nicht.

Anonym131138  26.09.2015, 22:17

Hab ja mit 4 vier GB gemeint, und nicht 4x4 mehr ^^

Wieviel RAM hast du denn und Welches Windows bzw. 32-Bit oder 64-Bit?

Demutras
Fragesteller

Wo kann ich das denn nachsehen?

jcraftermedia  26.09.2015, 22:01
@Demutras

Je nach Windows Version im Explorer -> Dieser PC -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Fenster erscheint -> Systemtyp

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

Demutras
Fragesteller

Wo kann ich das denn nachsehen?

Demutras
Fragesteller
@Chazsmyr

Ich hab 4GB Ram und 64 Bit-Betriebssystem..

SoNiixX  27.09.2015, 14:35
@Demutras

Vielleicht sind 4GB Ram zu wenig für manche Spiele. Auf vielen Spielen sollte eigentlich stehen, welche mindestvoraussetzung man braucht. Musst halt gucken wie viel Ram das beansprucht.

Demutras
Fragesteller
@SoNiixX

Das seltsame ist, dass es bei einigen Spielen so war, dass sie auf einmal nicht mehr deshalb funktionierten..