Spiele mit mehr als 8gb Graka Speicher?

2 Antworten

Kommt auf die Auflösung an. Der benötigte VRAM Speicher steigt exponentiell mit der Auflösung an (je nach Einstellung). 8GB sind für so gut wie alles bis zu einer 4K Auflösung ausreichend. Maximale Grafikeinstellungen. Ab 8K wird es Kritisch. Da braucht man schon 12 - 16 GB VRAM. In dieser Auflösung spielt aber kein Mensch.

Jedes Spiel wo du die native Auflösung zu hochschraubst. Ansonsten auf normalen Grafikeinstellungen sollte kein bekanntes Spiel da sein, welches über 8GB verbraucht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design