Spiele für Windows XP auf Windows 8 spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

einige Spiele könnten laufen, wenn ein Spiel nicht läuft würde ich es im XP-Modus versuchen, dazu musst du dir den XP-Modus runterladen und unter Systemsteuerung den Virtuellen PC unter Programme aktivieren. Unter Windows 7 ging das aber nur mit Windows 7 Ultimate, Professional, Enterprise etc. Die zweit Möglichkeit wäre wenn du dir eine günstige 1 TB Festplatte kaufst und sie als zweite Festplatte einbaust in den PC und auf dieser Festplatte dann XP installierst, dann hast du zwei Betriebssysteme und kannst im Boot-Menü auswählen wie du startest

steffenhof  03.02.2015, 04:15

Naja den XP-Modus habe ich mir auch herunter geladen. Manche alte Spiele laufen trotzdem nicht.

Rechtsklick auf die .exe-Datei, dann Eigenschaften und dort Kompatibilitätsmodus wäheln. Windows XP einstellen und hoffen, dass es funktioniert ;)

Wenn Du einen Rechtsklick auf die .exe-Datei machst und dann auf Eigenschaften gehst, dann kannst Du unter Kompatibilität vorherige Windows-Versionen auswählen. Mit ein bisschen Glück läufts dann.

Alternativ bleiben Dir noch Anbieter wie gog.com. Wenn Du da ein Spiel kaufst wird es höchstwahrscheinlich auch unter Win 8 laufen.

Bei den meisten Spielen ist es so, dass auch die neuen Betriebssysteme das Spiel unterstützen. Das Spiel ist wahrscheinlich zu einer Zeit rausgekommen, als es noch kein Windows 8 oder 7 gab. Deshalb steht es nicht auf der Systemanforderungsliste. Probier doch einfach mal, es zu installieren...

freddyfc99

steffenhof  03.02.2015, 04:13

Learning by dooing

schokookucheen
Fragesteller

Das Installieren klappt ohne Probleme, aber wenn ich das Spiel starten will, sagt es "Error Loading x64 Driver. Did you forget to reboot?". Neustarten hat aber nichts gebracht