Spiele für Windows XP auf Windows 8 spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

einige Spiele könnten laufen, wenn ein Spiel nicht läuft würde ich es im XP-Modus versuchen, dazu musst du dir den XP-Modus runterladen und unter Systemsteuerung den Virtuellen PC unter Programme aktivieren. Unter Windows 7 ging das aber nur mit Windows 7 Ultimate, Professional, Enterprise etc. Die zweit Möglichkeit wäre wenn du dir eine günstige 1 TB Festplatte kaufst und sie als zweite Festplatte einbaust in den PC und auf dieser Festplatte dann XP installierst, dann hast du zwei Betriebssysteme und kannst im Boot-Menü auswählen wie du startest

Naja den XP-Modus habe ich mir auch herunter geladen. Manche alte Spiele laufen trotzdem nicht.

0

Wenn Du einen Rechtsklick auf die .exe-Datei machst und dann auf Eigenschaften gehst, dann kannst Du unter Kompatibilität vorherige Windows-Versionen auswählen. Mit ein bisschen Glück läufts dann.