Spiele für Windows XP auf Windows 8 spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

einige Spiele könnten laufen, wenn ein Spiel nicht läuft würde ich es im XP-Modus versuchen, dazu musst du dir den XP-Modus runterladen und unter Systemsteuerung den Virtuellen PC unter Programme aktivieren. Unter Windows 7 ging das aber nur mit Windows 7 Ultimate, Professional, Enterprise etc. Die zweit Möglichkeit wäre wenn du dir eine günstige 1 TB Festplatte kaufst und sie als zweite Festplatte einbaust in den PC und auf dieser Festplatte dann XP installierst, dann hast du zwei Betriebssysteme und kannst im Boot-Menü auswählen wie du startest

steffenhof  03.02.2015, 04:15

Naja den XP-Modus habe ich mir auch herunter geladen. Manche alte Spiele laufen trotzdem nicht.

0

Rechtsklick auf die .exe-Datei, dann Eigenschaften und dort Kompatibilitätsmodus wäheln. Windows XP einstellen und hoffen, dass es funktioniert ;)

Wenn Du einen Rechtsklick auf die .exe-Datei machst und dann auf Eigenschaften gehst, dann kannst Du unter Kompatibilität vorherige Windows-Versionen auswählen. Mit ein bisschen Glück läufts dann.

Alternativ bleiben Dir noch Anbieter wie gog.com. Wenn Du da ein Spiel kaufst wird es höchstwahrscheinlich auch unter Win 8 laufen.

Bei den meisten Spielen ist es so, dass auch die neuen Betriebssysteme das Spiel unterstützen. Das Spiel ist wahrscheinlich zu einer Zeit rausgekommen, als es noch kein Windows 8 oder 7 gab. Deshalb steht es nicht auf der Systemanforderungsliste. Probier doch einfach mal, es zu installieren...

freddyfc99

steffenhof  03.02.2015, 04:13

Learning by dooing

0
schokookucheen 
Fragesteller
 07.02.2015, 21:34

Das Installieren klappt ohne Probleme, aber wenn ich das Spiel starten will, sagt es "Error Loading x64 Driver. Did you forget to reboot?". Neustarten hat aber nichts gebracht

0