Spiele auf externer Festplatte spielen!

4 Antworten

Gehn tuts schon, musst dann aber mit deutlich längeren Ladezeiten rechnen...

Hängt dann natürlich auch wieder davon ab, wie schnell die Festplatte ist!

Mit USB 2.0 wirds eng, USB 3.0 wird relativ ohne Probleme klappen.

SeveQ  04.03.2013, 14:29

Richtig, das kommt noch dazu. USB3.0 ist da wesentlich flotter. Das ist meist schon so schnell wie eine interne Platte.

marioparty96  04.03.2013, 15:01
@SeveQ

Kommt allerdings drauf an, wie schnell die Platte ist.

Meine schaft knapp 120 MB/s (USB 3.0), eine interne kann je nach Qualität auch 200 MB/s schaffen!

Nur wenn du immer den gleichen PC/Laptop zum spielen nutzt. Du kannst die Spiele auf der ext. Festplatte installieren und von da werden diese dann gestartet. Wichtig ist dass du der Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnest bsp.: Z:\ Denn ohne würden die registry Einträge nicht zuzuordnen sein.

Grundsätzlich ja. Wichtig ist nur, dass sie unter Windows immer den selben Laufwerksbuchstaben bekommt, damit das funktioniert. Du installierst die Spiele dann eben nicht auf C:, sondern auf dem jeweils der externen Platte zugeordneten Laufwerk. Damit Windows das Spiel dann auch immer findet, muss, wie gesagt, der Laufwerksbuchstabe immer gleich bleiben.

Beim installieren einfach die Externe Fesplatte wählen & fertig!