Spiel von einem Nintendo 3DS auf einen anderen 3DS übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst in den Systemeinstellungen einen Datentransfer machen der praktisch alles vom alten 3DS auf den neuen überträgt. Dafür brauchst du aber unbedingt beide Konsolen. Du darfst den alten vorher nicht verkaufen.

Die Daten werden dann teilweise online übertragen und teilweise über die eingelegte Sd Karte.

Gibt es da auch eine andere Möglichkeiten? Mir geht's nur um die Spielstände aber ich kann leider nicht beide DS gleichzeitig haben.

0
@meowfricky

Nein du musst beide gleichzeitig haben, anders geht es nicht.

Das ist auch die einzige Möglichkeit deine Ninendo Network Id von einem 3DS zu verschieben. Wenn du keinen Datentransfer machst musst du dich an den Nintendo Support wenden um deine ID verschieben zu können.

0

Kauf dir den New 3DS XL, der hat einen 2. Stick, 2 neue Knöpfe, ist doppelt so stark und schnell und ist mit amiibo kompatibel. Die Spieldaten werden immer auf der Karte gespeichert. Du kannst das Spiel einfach in den neuen 3DS reinstecken und hast den Spielstand. Wenn du die Spiele im eShop herunterladen hast, kannst du sie per Datentransfer übertragen.

Du musst einen Datentransfer ausführen findest du in den einstellungen :)

Und wie macht das System den Datentransfer? SD-Karte, anderes? Warum muss es sich dafür ins Internet verbinden?

0
@meowfricky

damit die network id übertragen werden kann, damit zwei verschiedene 3ds nicht die selbe id besitzen
solltest du auf ein new 3ds system umsteigen benötigst du eine micro sd (bereits eine 4gb drinne)

0
@CLEBA

Gibt es da auch eine andere Möglichkeiten? Mir geht's nur um die Spielstände aber ich kann leider nicht beide DS gleichzeitig haben.

0

Nein anders gehts nicht

0

Was möchtest Du wissen?