Spiel ruckelt trotz konstanter FPS?

3 Antworten

Guten Tag Tyreax,

ursachen könnten es viele haben.
Bei mir das Problem in GTA5 auf meiner HDD.
Ich musste die Festplatte defragmentieren, dadurch sind die
ähnlichen Micro Lags verschwunden.

Probieren schadet nicht und vielleicht hilfts weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Tetris924

Tyreax
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob das Problem von meiner SSD m2 kommen kann, da ich sie erst seit ein 2-3 Monaten besitze. Hier ist nochmal ein Video aus einem anderen Spiel (Genshin Impact) Dort sieht man, dass die FPS eigentlich konstant laufen, es jedoch ab und zu solche kleinen ruckler kommen, ohne das sich die frametime verändert. https://www.youtube.com/watch?v=YiYOkqi24XE&ab_channel=Tyreax

Für mich sieht da alles normal aus. Vielleicht mal Motion Blur aus machen

Tyreax
Fragesteller

Wenn du im Video auf den Hintergrund achtest, fällt dir nicht auf, dass der Hintergund etwas stottert?

Umut2291  08.08.2021, 16:55
@Tyreax

Ah jetzt schon, im Video sinds glaube 2, jetzt weiß ich was du meinst.

Bin mir sicher dass es am Game liegt. Jedi Fallen Order war bei mir auch echt am ruckeln, trotz guter Hardware

Umut2291  08.08.2021, 17:01
@Tyreax

Also da kann ich überhaupt keine Ruckler erkennen, glaube du achtest zu arg drauf

Tyreax
Fragesteller
@Umut2291

Sehr komisch. Auch nicht wenn du dich auf den Hintergrund konzentrierst? Dort nehme ich die ruckler am meisten wahr.

Hallo Tyreax , habe genau das gleiche Problem und wird auch immer Schlimmer , hast du schon eine Lösung gefunden ?

LG