FPS drop im Game, sobald bei einem PopUp auf Play gedrückt wird, warum?

1 Antwort

Grafikkarte: GEFORCE RTX 3060

Das ist der auf der Grafikkarte verbaute Grafikprozessor, nicht die Grafikkarte selbst. Die Karte hat einen Hersteller- sowie Modellnamen....

Was du dir als Antwort sparen kannst: Dann schau halt kein YouTube.

Nun... du kannst ohnehin nicht zwei Dinge gleichzeitig mit gleicher Aufmerksamkeit tun.

Laut Google ist das irgend ein Windows Fehler

Windows protokolliert ALLE Fehler in der Ereignisanzeige.
Dort schon mal nachgesehen, was in den Windows Protokollen unter System und/oder Anwendung so alles an bisher nicht behandelten Fehlern vorhanden ist?

Die in den Fehlermeldungen hinterlegten Daten (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung) sind dafür da, dass du die Ursache(n) identifizieren und beheben kannst.

Kashi906 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:01
Das ist der auf der Grafikkarte verbaute Grafikprozessor, nicht die Grafikkarte selbst. Die Karte hat einen Hersteller- sowie Modellnamen....

Es reicht doch wohl aus, wenn ich RTX 3060 sage. Jeder weiß, was ich habe. Die Grafikkarte ist jedenfalls gut genug.

Nun... du kannst ohnehin nicht zwei Dinge gleichzeitig mit gleicher Aufmerksamkeit tun.

Doch, dass kann ich. Ich mache das bereits seit Jahren.

Windows protokolliert ALLE Fehler in der Ereignisanzeige.Dort schon mal nachgesehen, was in den Windows Protokollen unter System und/oder Anwendung so alles an bisher nicht behandelten Fehlern vorhanden ist?
Die in den Fehlermeldungen hinterlegten Daten (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung) sind dafür da, dass du die Ursache(n) identifizieren und beheben kannst.

Die Ereignisanzeige sagt mir allerdings nicht "warum" er die FPS dropt und "Wo" das Problem dabei ist und "Welche" Einstellung ich ändern muss.