Spiel ohne neu Download auf anderen PC verschieben?

4 Antworten

So wie du beim Android-Handy die apk installierst, musst du auch am PC ein Programm installieren. Dann spiel einmal starten damit saemtliche notwendigen Dateien / ordner angelegt werden. Beenden. Deine Spiel-Daten (abhaengig vom spiel welche Ordner das sind) auf neuem PC in die entspr. Ordner reinkopieren. Spiel starten und du solltest das spiel wieder mit deinem bisher erreichten Status etc. spielen koennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

Bin mir nicht sicher wie es bei Battle.net ist,

aber normalerweise kannst du einfach den ganzen Ordner auf einen USB Stick, externe Festlatte etc. kopieren.
Danach auf dem neuen PC den download in Battle.net starten und nach einer Minute wieder stoppen.
Jetzt einfach die Daten von der externen Festplatte oder dem USB Stick in den Ordner der durch den Download frisch angelegt wurde kopieren.

Normalerweise erkennt Battle.net die Daten dann automatisch.

mfg

Maxxe718
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee, Danke 😉

TheSoap92  10.01.2020, 22:17
@Maxxe718

Wenn du Battlenet installiert hast, kopierst du SC in den Ordner, in den Battlenet das Spiel installieren würde. Dann erkennt es, dass das Spiel installiert ist.

Kannst mal das ganze Spieleverzeichnis rüberkopieren. Allermeistens reicht das schon bei Spielen. Und das Verzeichnis mit den savegames.

Soweit ich weiß, geht das nicht.

Totalausfall  10.01.2020, 21:47

Das geht überraschend gut