Spiel gekauft mit CD und Key?

4 Antworten

Der eigentliche Wert steckt im Key, und den gibt man nicht weiter. Die CD selbst ist "Dreingabe".

ThePionier
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Sobald du das Game aktivierst, kannst du es nicht mehr verkaufen. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei, als man das noch konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Die CD liefert lediglich die Installationsdaten für das Spiel, ohne ein gültigen Steam Account wo dieses Spiel drauf aktiviert ist, bring die CD nichts.

ThePionier
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Die CD kannst du weiterverkaufen. Der Käufer kann das Spiel ohne den Key aber nicht aktivieren.

Auf der CD befinden sich sowieso nur die die Installationsdaten für das Spiel, welche du aber genauso gut ohne CD über Steam herunterladen und installieren kannst.

Die CD an sich ist also relativ wertlos.