Spiel das nicht mehr verkauft wird cracken, Konsequenzen?

8 Antworten

Also es passiert genau das selbe wie bei jedem anderen Spiel sofern der Besitzer des Games es geschützt hat. Wenn kein Schutz durch den Besitzer erstellt bzw. Lizensiert wurde kannst du das sorgenlos runterladen. Ich bezweifle aber das kein Schutz mehr existiert

Wenn du erwischst wirst droht dir auf jeden Fall eine Strafe, ich weiß leider nicht was hierfür üblich ist, aber ein Spiel illegal runterzuladen ist und bleibt Betrug, unabhängig davon ob und zu welchem Preis es legal erwerbbar ist. Abgesehen davon ist es natürlich moralisch verwerflich.

mfg Dwayne

lenkrad31
Fragesteller

Nun ja ich hab ja vor jahren das spiel gekauft und nur eine der drei cds verloren. EA macht absolut keinen Gewinn mehr damit. Aber ja ich lass es lieber, schade drum

Das hat die gleichen Konsequenzen, als ob du ein Spiel crackst, das noch verkauft wird.

Warum sollte das Anders bestraft werden? Eine Straftat ist eine Straftat. ENDE.

Wenn du erwischt wirst, bekommst du eine fette Abmahnung, und möglicherweise eine Strafanzeige.

ich bezweifel mal ganz stark, dass da was passiert, selbst wenn du das spiel über ein p2p netzwerk runterlädst.

BalZakBarsoom  22.03.2018, 13:44

Solche Ratschläge können ZIEMLICH TEUER werden. Das ist ungefähr so als ob du sagen würdest: Ach, klau schon das Auto, da wirst du bestimmt nicht bei erwischt! Die Chance, bei einem DL über einen Torrent erwischtzu werden, ist SEHR HOCH!

Stahlbart2  22.03.2018, 13:46
@BalZakBarsoom

rede keinen bullshit, es gibt NIEMANDEN, der dieses spiel noch überwachen würde, denn die nachfrage nach dem game ist so gut wie nicht mehr vorhanden

PWolff  22.03.2018, 13:53
@Stahlbart2

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass man erwischt wird. Immerhin ist es dann sehr viel unwahrscheinlicher, dass man als Downloader Ärger kriegt als dass der Download-Anbieter die Hammelbeine langgezogen kriegt.

Niemand würde das merken, also gibt es keine Konsequenzen.