Spiel auf Laptop nur noch unter 30 fps. Was tun?

1 Antwort

Der Bildschirm meines Acer Nitrro 5 läuft beim Spielen von Games plötzlich nur noch unter 30 FPS.

Deinem Bildschirm ist es fürchterlich egal, wie viele FPS er vom Rechner gesendet bekommt. Er läuft mit der eingestellten und ihm möglichen Bildwiederholfrequenz. Und die wird nicht in FPS, sondern in Hertz angegeben.

Standartmäßig laufen die Games während der Akkunutzung bei 30 FPS und am Kabel bei bis zu 144 FPS.

Standart = stehende Kunst?

FPS ist das, was deine Grafikkarte liefert. Logisch, dass hier im Akkubetrieb Stromsparmaßnahmen die Leistung drastisch herunterfahren.

Und wenn die Grafikkarte im Netzbetrieb keine Leistung erreicht.... hast du möglicherweise einen nicht ganz passenden Treiber installiert.