Spiel ab 16 obwohl 15?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Händler sind gesetzlich dazu verpflichtet das Alter zu kontrollieren und sich an die Alterseinstufungen der Spiele zu halten. Wenn du also zu jung bist, darfst du das Spiel nicht selber kaufen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Da gibt es strenge Regeln an dem jeder sich daran halten muss. Schließlich will der Kassierer/In nicht sein Job verlieren oder so. Ausweiskontrollen muss immer durchgeführt werden. Meistens per Perso oder EU Führerschein. Oder ein amtliches Lichtbildausweis wo auch dein Geburtsdatum draufsteht. Ausnahmen gibt es nicht. Dein Alter sieht man nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Ja meistens wird das schon kontrolliert weil das sehr strenge Regeln hat. Ich würde versuchen etwas älter auszusehen und seriös zu wirken so dass sie gar nicht erst fragen