spiegelstück bei harry potter und die heiligtümer des todes

9 Antworten

Da kam tatsächlich ein Spiegelstück im neuen Kinofilm vor?

Faszinierend.

Das Spiegelstück kann man nur kennen, wenn man das Buch gelesen hat. Im sechsten Film wurde dieser Spiegel nämlich gar nicht thematisiert.

Str82YourFace  12.12.2010, 01:34

Ja, er kommt vor. Er steckt es in die Tasche, während er im Lingusterweg ist und hat es kurz in der Hand, während einer seiner Wachen im Wald.

Im 5.Band schenkt Harry´s Pate ihm einen Spiegel, Sirius besaß das gegenstück, man konnte sich darüber gegenseitig sehen,das spiegelstück ist ein Teil des zerbrochenden Spiegels,man sollte die Bücher lesen...

Dieses Spiegel nennt sich 2-Wege-Spiegel. wenn 2 Personen einen miteinander verbundene Spiegel haben können sie jeder Zeit miteinander Kommunizieren. Sirius und James hatten diese Spiegel und auch von Sirius bekam Harry den Spiegel, wollte das Geschenk aber nicht auspacken und warf es ganz nach unten in den Koffer, wo er zerbrach.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße,

Feli <3

Bei dem Spiegelstück handelt es sich um die Scherbe eines magischen Spiegels, welchen Harry mal von Sirius geschenkt bekommen hat, und welcher die Funktion hat, dass jeder mit diesem Spiegel in Kontakt mit der Person, welche das passende Gegenstück hat, treten kann.

-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-

Harry hält das Auge, welches er in dem Spiegel sieht für Albus Dumbledores, aber es stellt sich im weiteren Verlauf da, dass es sich um Aberforth Dumbledores Auge hält.

-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-

Den Film habe ich nicht geguckt, aber im Buch ist es so: Sirius (dieser Aushilfshund und Harry's Pate) und James (Harry's Vater) haben früher öfters beim Nachsitzen miteinander kommuniziert, nämlich über zwei Spiegel. Beide hatten einen. Im fünften Teil hat Sirius Harry den einen Spiegel gegeben, damit er ihn jederzeit zu Hilfe rufen kann. Nachdem Sirius dann gestorben ist, versucht Harry mit dem Spiegel mit ihm zu reden, was aber nicht klappt. Daraufhin geht irgendwie (das weiß ich nicht mehr) sein Spiegel kaputt. Und den trägt er dann mit sich rum...