Spiegelreflexkamera unter 200 euro Gebraucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die E420 war meine erste Dslr, mit zwei Kitobjektiven gibts die gebraucht für unter 200€. Bildqualität ist abhängig vom Objektiv, und von den Kitobjektiven darf man natürlich keine Wunder erwarten, aber zum Ausprobieren taugt das ganze schon. Nachteil wäre, dass sie keine Videos aufnehmen kann, falls du darauf Wert legst. Außerdem hat sie den kleinsten Sensor der aufgelisteten Modelle.

Mit den anderen beiden habe ich keine Erfahrungen. Für Nikon gibts einen sehr großen Gebrauchtmarkt, das wäre evtl für die Zukunft ganz interessant, wenn weitere Objektive oder Zubehör angeschafft werden sollen.

Bei Gebrauchten ist immer Vorsicht geboten ... daher ist ein direkter Vergleich nur aufgrund des Preises ein grosses Risiko