Spiegelfolie als Hintergrund mit Text darauf als Sticker?

maja0403  05.09.2023, 10:31

Welche Größe ungefähr?

KennLenn
Fragesteller

Die genauen Maße weiß ich nicht aber relativ klein, denke mal einen Durchmesser von so 10 cm

2 Antworten

Das sollte eigentlich jede Druckerei hinbekommen.

Versuch's mal hier

10 cm ist ja klein ;-) Ich würde mir einfach eine Spiegelfolie kaufen und dann mit einem Schneideplotter arbeiten.

Das ist eine Art "Drucker" der anstatt mit Tinte zu drucken, das Motiv aus einer Folie ausschneidet, die du dann an ihren eigentlichen Platz mit Hilfe einer Transferfolie transportieren kannst. Das Motiv kannst du dann beliebig auf die Spiegelfolie auftragen.

Ein einfacher Plotter kostet aktuell im günstigsten Fall den ich gesehen habe, ca. 250 Euro. Das wär der Silhouette Cameo 4.

Die Dinger sind gebraucht auch begehrt. Kann man anschließend wieder verkaufen, wenn man sonst keine Verwendung dafür hat.

Damit bist du auf jeden Fall total flexibel. Man muss sich natürlich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen.

KennLenn
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht, war auch schon der Vorschlag, bevor ich davon wusste. Ich sollte aber dennoch nach Unternehmen schauen die so etwas anbieten....., habe aber keine gefunden.
Trotzdem Danke :) (Wir haben bei uns einen A0 Plotter, hätte ich vielleicht erwähnen sollen)

maja0403  05.09.2023, 10:45
@KennLenn

Dann wären ja noch nicht einmal mehr die Anschaffungskosten und das Aneignen des Knowhows notwendig. Also ist doch eigentlich klar, was man tun sollte, zumal man dann frei ist in der Gestaltung.