Spiegel zerbrochen! Hilfe Bedeutung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciaio bella... vor 14 Tagen hat ein Nagel in meinem Arbeitszimmer seinen "Geist" aufgegeben. Der Spiegel, der daran hing, zerbrach. Ich heiratete vor nicht mal einer Woche... und bin glücklich. Also: Kehre die Scherben zusammen und vergiss den Quatsch!

Das einzige Unglück, das ein zerbrochener Spiegel bringt ist die Tatsache, dass es dich Geld kostet, einen neuen zu kaufen und dass du dich an den Scherben schneiden kannt, wenn du beim Zusammenfegen unvorsichtig bist. Alles weitere ist Aberglaube.

Es bedeutet, dass du dir einen Besen schnappen und das Zeug schnellstens zusammenkehren und entsorgen solltest, bevor sich jemand verletzt.

Und dass du u.U. einen neuen Spiegel benötigst.

Mehr Bedeutung hat es nicht.

Ich empfinde das als Aberglauben (weil wieso sollte man bei Zerbrechen eines Spiegels Pech haben?), aber jeder sollte seine eigene Meinung haben ^^

Nach 8 Jahren würde mich mal interessieren wie es heute rückblickend so läuft. Pech gehabt?