Spezielle Birnensorte zum backen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Antwort von Tiger: Diese Birne heißt: Gellerts Butterbirne, schmecken sehr gut. Für Torten bereiten nehme ich Wiliams Christ. Aber gebacken wie Kuchen, habe ich mit diesen noch nicht. Das kann ich mir auch nicht gut vorstellen Birnen als Obstkuchen. Williams Christ gibt es in Dosen zu kaufen. Wenn Du frische nehmen willst, dann in Spalten schneiden und kurz aufkochen.

Ja, da gibt es eine Sorte auf dem Markt, die sind eher so rundlich und haben auch braune Flecken, sehen eigentlich häßlich aus und nicht unbedingt die Birnenform. Sind aber extrem saftig und aromatisch.... Wie die allerdings heißen weiß ich nicht, die haben einen langen Namen, musst Du mal auf dem Markt gucken.

Ich bevorzuge William Birnen, die haben nach dem backen noch einen schönen Biss. Sind acuh die Birnen die man z.B. als Konserve kaufen kann.

Was möchtest Du wissen?