Spezialwerkzeug?
Wer von euch arbeitet im technisch-handwerklichen Bereich? Und wer ist ein richtiger Homo Habilis? Wer denkt sich Spezialwerkzeuge aus, um sich die Arbeit zu erleichtern, oder ein arbeiten an vertrackt gebauten Maschinen erst möglich zu machen? Leider gibt es Stellen, wo sich der Konstrukteur nicht die Frage gestellt hat, wie man das auch später mal bearbeiten und reparieren kann! Bekommt ihr von euren Vorgesetzten eine gewisse Anerkennung dafür?
1 Antwort
Ich arbeite zwar nicht im handwerklich Bereich, habe aber schon die unglaublichsten Sachen selbst gebaut, beherrsche auch alle Fertigkeiten wie Schweissen, Hart- und Weichlöten, Holzarbeiten, Elektrik; Motortechnik uvm.
Das lustigste und effektivste was ich letzthin baute: Einen Teich-Schlammsauger aus einem drei Meter langen 2 Zoll Rippenschlauch, einem Spazierstock und dem Vorschaltgerät einer uralten Neonröhrenleiste... Aus Schrott einen Gratis-Schwerkraft-Schlammsauger für den Fisch-Teich (wohne in Hanglage, daher geht das...).
Wenn ich was brauche, baue ich es meist selbst. Zwei Saunen habe ich auch gebaut - mit Sachen aus dem Baumarkt. :-)