"Sperrgut"/Langgut mit GLS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xHazeBaze,

beim Versand von Sperrgut gelten die zulässigen Höchstmaße für Paketgröße und -gewicht. Das Gurtmaß des Pakets, das heißt, Umfang zuzüglich der längsten Seite, darf bis zu 3 Meter betragen. Die Gewichtsgrenze beträgt 40 Kilogramm.

Schaue gerne mal auf unserer GLS ONE Website unter www.gls-one.de nach. Bei weiteren Fragen steht dir unser Kundenservice erreichbar unter service@gls-germany.com gerne zur Verfügung. :-)

Viele Grüße

Dein GLS Social Media Team

Gib die Maße vom Paket im Konfigurator ein, dann weißt du doch ob es geht:

https://www.gls-one.de/de/parcel/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja es ist ja kein paket bei ca. 2,2m länge und einem durchmesser von ca. 10cm

@xHazeBaze
naja es ist ja kein paket ...

Was ist es dann? Wie und mit wem wurde es denn geliefert?

@lilatrudi

GLS, aber ich kann keine 2m eintippen, der kann mir dafür keinen Schein Drucken. Langgut konnte nicht mal ein GLS Shop mir nen Schein Drucken bei uns im Ort. Musste die Firma bei der ich gekauft habe eine Abholung anfordern :)