Speicherplatz auf PC ist voll, trotz Löschen aller Dateien und Programme etc.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,
versuch doch mal die Festplatte zu defragmentieren - das Program dazu bringt Win7 selbst mit. Allerdings hatte ich vor vielen Jahren mal ein ähnliches Verhalten meines Rechners. Es war ein Virus, der sich immer wieder entpackte und allen Speicherplatz, den er habhaft werden konnte, vollschrieb. Ich habe dann Format C: gemacht und den Rechner neu aufgesetzt. Das das Antivirus-Program nichts findet muss nichts bedeuten.

Mittlerweile glaube ich auch, dass es sich um einen Virus handelt. Die Systemreinigung hat 2GB freigegeben und nach dem Defragmentieren habe ich noch 6MB... Werde den PC dann wohl doch nochmal neu aufsetzen müssen. Danke jedenfalls für die Antwort

0

Es gibt viele Ordner mit Temporären Dateien, lösche diese erstmal um Treesize nutzen zu können und lösche damit den Rest. Gegen gesperrte Dateien hilft Unlocker.
Damit findest du viele Temporäre Dateien:
http://www.mediafire.com/download/oaep545eg12vc88/Temp%28InhaltProblemlosL%C3%B6schbar%21%29.library-ms
Alles in diesen Ordnern kann man löschen, das Tool ist soo klein das es immer geht :D
Ich hab beim ersten mal alles davon löschen ca. 60 GB gelöscht!

Jetzt immer so ca. 10 MB Pro Woche...
Ist alles 100Pro löschbar. mach ich auch immer ohne Probleme.
Viel Erfolg!

Lade dir das Tool TreeSize Free von hier Herunter:https://www.jam-software.com/treesize_free/
Dann Installieren und Starten als Admin und dann die Platte auswählen und Scanne . Es Zeigt wie viel Daten und wie Groß.
Evtl. Findest dann den Übeltäter.

Wie gesagt, ich kann nichts herunterladen oder installieren...

0

Geh mal in Computer dann oben eingeben %tmp% da alles löschen. Was nicht geht Überspringen. Und Papierkorb Leeren dann haste wieder Platzt.

0

Oben meine ich da wo Computer steht. Im Langen Feld und nicht im Kleinen.

0

Start - alle Programme - Zubehör - System - System geräte

hier kannst du einmal bei System Informationen schauen wieviel Platz auf deiner Festplatte ist

System Defragmentieren um freien platz auf der FP zu schließen

System reinigen - um Platz zu schaffen, der rechner schaut was weg kann, du entscheidest dann ob es weg kann oder nicht.

Bei dir sitzt das Problem vor dem Computer.

Ohne Führerschein darf man auch nicht Autofahren.

Installiere nach der Windows Neuinstallation MICROSOFT SECURITY ESSENTIALS.

Ich denke, es gibt einen Unterschied, ob ich meinen Computer oder meinen Nachbarn gegen die Wand fahre.

1

Papierkorb leeren

Was möchtest Du wissen?