Speicherplatz auf Ideapad bzw. Notebook ist voll? Warum?

3 Antworten

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, die meisten Notebooks haben eine versteckte Partition mit der man ein Notebook komplett auf Werkszustand resetten kann (Alle Daten gehen dabei verloren).

Ob es jedoch hilft kann ich jedoch anhand so vager Informationen nicht sagen.

Generell würde ich mal schauen wie groß deine verbaute SSD ist SSDs mit weniger als 240GB sind meist auch recht schnell durch die regelmäßigen Windows Updates zugemüllt.

Hallo0682
Fragesteller

Okey, danke. Ich wollte auch noch wissen ob Sie mir sagen können ob die Garantie auch dafür gillt. könnte ich rein theoretisch mein Notebook zurück schicke? Und wenn ja, würde ich das Geld zurück erstattet bekommen?

bcords  22.12.2022, 16:51
@Hallo0682

Nein eine Garantie /Gewährleistung erstreckt sich nur über technische Defekte nicht über Kofigurationsfehler, Viren oder andere Softwaremängel die durch das Benutzen bzw. den Benutzer herbeigeführt wurden.

Ich habe irgendwie keinen Speicherplatz mehr, obwohl ich weder Apps noch irgendwelche Bilder oder Dateien auf der Festplatte und ich weiß nicht warum

Wie viel Speicherplatz hat deine Festplatte?

Außerdem habe ich aus Versehen Microsoft von meiner Festplatte gelöscht

Keine Ahnung was du meinst.

Hallo0682
Fragesteller

Ich weiss es nicht so genau, ich meine 64 GB oder so

Physics96  22.12.2022, 17:09
@Hallo0682

ja dann ist es kein Wunder weil Windows allein 32 GB benötigt

Physics96  22.12.2022, 17:12
@Hallo0682

du könntest Folgendes versuchen: Rechtsklick auf die Festplatte (C:), dann Eigenschaften, Bereinigen, Systemdateien bereinigen, alles auswählen und bereinigen

Wie groß ist denn der Speicher und meinst du Windows mit Microsoft?

Hallo0682
Fragesteller

64GB, Microsoft.