Speicherort für Blender Render?

2 Antworten

Wenn du einzelne Bilder renderst musst du die anschließend über "image --> save as" speichern.

Nur Animationen werden Automatisch in den Output Path gespeichert.

Gibt natürlich Tricks, wie die Animation einfach von Frame 1-1 laufen zu lassen und es dann als Animation zu rendern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnomixYT
Fragesteller

Save as habe ich auch schon ausprobiert dann wird das Foto aber nur in fullhd gespeichert, und ich wollte das in höher Auflösung

ColiN00B  17.01.2021, 19:06
@AnomixYT

Es wird immer in der Auflösung gespeichert wie du es renderst, standardmäßig ist das Full HD, wenn du eine höhere willst musst du das vor dem Rendern einstellen in den Output Settings (unter dem Punkt "Dimensions")

Blender-Render rendert in der Standard-Einstellung in den Temp-Ordner C:/tmp oder /tmp, je nachdem welches Betriebssystem.

Man sollte das umstellen auf ein Verzeichnis auf der Festplatte, welches man besser wiederfindet und dann eien Startup-Datei speichern.

Das gilt aber nur für Animationen, anonsten wie Colinoob schreib, mit Taste F3 speichern und einen namen vergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)