Speicheroptimierung Aufnahmen?
Hi, ich nehme manchmal beim Minecraft spielen für Videos meinen Bildschirm auf um dann ja einen kleinen Teil rauszuschneiden. Das mache ich z.B. wenn ich etwas immer und immer wieder probiere, bis es klappt, und nur dass Stückchen haben möchte.
Dann habe ich zwar ein kleines Video am Ende, aber die zum Teil über 50MB großen ganzen Videos chillen immer noch auf meinem Computer.
Das Videoschnitt-Programm braucht aber die Dateien noch, wenn ich das Video noch mal rendern möchte.
Gibt es da eine Möglichkeit nicht so viel Speicher zu verbrauchen weil gerade habe ich mich erschreckt das alle meine Aufnahmen die Hälfte meiner Festplatte einnehmen.
Freue mich auf Antworten, LG Wurmstein!
2 Antworten
Naja die Frage ist ob du das Video überhaupt irgendwann wieder rendern musst. Sobald du es einmal gerendert hast könnte das doch reichen, oder nicht?
Ansonsten kann man natürlich die Aufnahmeeinstellungen ändern um Platzsparender zu arbeiten, je nach Einstellung kann das ein klein wenig rausholen, aber jetzt auch nicht so massig viel, wenn dann die Qualität bleiben soll. 50MB sind nicht wirklich viel, je nachdem wie lange die Videos sind.
Komprimieren