Speedsport Home Wifi?

3 Antworten

der speedport home wifi ist ein mesh repeater der dein wlan funksignal verstärkt. in der bedienungsanleitung wird ausführlich erklärt wie man ihn einrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Folge der Bedienungsanleitungen. Zugangsdaten werden von Telekom bzw. dem jeweiligen Provider bereit gestellt.

Hallo Gamer73,

der Vorteil der Speed Home WiFi Lösung ist, dass sie im Verbund mit zwei, drei oder weiteren Geräten ein flächendeckendes WLAN-Netz mit neuester Mesh-WLAN-Technologie aufbaut.

Das heißt: Die Speed Home WiFi kommunizieren miteinander und vergrößern so die WLAN-Reichweite. So hast du eine durchgehend optimale und unterbrechungsfreie WLAN-Verbindung.

Die Speed Home WiFi können gleichzeitig als WLAN-Brücke zwischen Router und Media Receiver eingesetzt werden und sind daher auch optimal für MagentaTV geeignet.

Die WLAN-Zugangsdaten des Speedports werden übernommen. Also sind keine Änderungen an den mobilen Geräten notwendig.

Und wie hier schon gesagt wurde, die gesamte Einrichtung kannst du in der Anleitung nachlesen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom