Ist mein Speed Home wifi aktive ( siehe Bild )?

1 Antwort

Ja, der Speed Home Wifi läuft in der Betriebsart Universal Repeater. D.h. er funktioniert und strahlt (repeated) ein WLAN-Signal, das von deinem Router kommt. Steht im Handbuch des Speed Home Wifi auf Seite 15 (gelb bedeutet Repeater).

Jedoch, er läuft nicht als Mesh-System, aber er "repeated". Denn ein Mesh-System besteht immer aus mindestens 2 Mesh-Geräten des gleichen Herstellers.

Wenn du zwei Speed Home Wifi hast, muss der Erste Speed Home Wifi als Basis konfiguriert werden. Und jeder weiter Speed Home Wifi wird dann als Mesh-Repeater eingerichtet. Erst dann hast du ein Mesh-System von 2 oder mehr Speed Home Wifi.

PS:

Rufe die Konfigurationsseite deines Routers jetzt auf (vermutlich 192.168.0.1) und schau nach unter Netzwerk... oder Ähnliches ... welche IP-Adresse der Speed Home Wifi bekommen hat (vermutlich eine 192.186.0.x , x ist eine Zahl, x ist je Geräte verschieden). Finde heraus welche IP (z.B. 192.168.0.103) es geworden ist. Gib diese IP im Browser als Webadresse ein, dann kannst du den Speed Home Wifi konfigurieren oder nachsehen was und wie er grade macht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche