Speckige Microfasercouch reinigen?

1 Antwort

Speckig, das ist dann wohl Schweiß, Dreck, Hautpartikel. "Weg" bekommst du das möglicherweise nur, wenn du das mit Wasser und Spülmittel löst und nach innen sickern läßt oder mit Wasser und Spülmittel löst und dann soviel Feuchtigkeit wie möglich mit einem Nass-Staubsauger absaugst.

Aber du kannst dann für dort, wo die Arme aufliegen, einen Schutz nähen, den du später dann abnehmen und waschen kannst.

Butzlku
Fragesteller

Danke für deine Antwort - ja, ich habe mir bereits den gleichen Stoff besorgt, sodass ich da einen Armlehnenüberwurf nähen kann. Möchte nur gern dass es drunter dann unspeckig ist ;)

Zu sehr nass mag ich da nicht arbeiten, nicht dass der Pressspan (oder aus was auch immer die Armlehne ist...) aufquillt.

Butzlku
Fragesteller
@5Leonarda

Herausforderung! :) Challenge accepted!

5Leonarda  09.03.2024, 10:50
@Butzlku

Ich weiß nicht, wie das mit Mikrofaser ist. Ein Bekannte hat so eine Reingung mal mit einem anderen Stoff probiert. Der hatte kurze, dicht an dicht nach oben stehen "Fäden", die nachher hart waren wie Borsten

Butzlku
Fragesteller
@5Leonarda

Du hast mich auf die wohl einfachste Idee gebracht - ich habe ja den gleichen Stoff nochmal da. Da werde ich einfach ein kleines Stück mal mit etwas speckig machen und daran die Reinigung ausprobieren. Danke :)