Spazierbegleitung?

3 Antworten

Hi ich kenne das Problem also hier bin ich 😅

Ich kenne das leider sehr gut da meine Freunde und mein Partner nicht in unmittelbarer Nähe wohen und ich zudem im schichtdienst arbeite und da kommt man sehr schwer zusammen. Was ich mir wünschen würde, zurzeit für mich aber unmöglich ist, ist ein Hund. Der begleitet dich auf jedem Spaziergang. Meine ist leider zu alt und kann mich nicht mehr begleiten. Aber vielleicht ist das für dich eine gute Möglichkeit.

Was ich aber auch oft mache. Mir einen Kopfhörer rein, dann kann ich der Natur trotzdem noch lauschen, und ein hörbuch oder Musik anhören. Dann fühlt man sich etwas weniger einsam und irgendwie begleitet auf dem weg.

Lg

Svenchen02
Fragesteller

Hallo, danke für die Tipps. Ich hatte bis im Januar einen Kater der mich begleitete. Aufgrund Eines Unfalls musste ich ihn aber erlösen. Ich gehe seither ab und zu vereinzelt mit dem Hund meiner Eltern raus, aber die Hündin ist nicht für Strecken die Weiter als 1500m sind geeignet. Da ich gerne runden drehe an die 3 - 5 km wäre ein Zweibeiner mit Ausdauer durchaus eher willkommen.

Seit Corona habe ich mit 3 Nachbarinnen eine kleine Gruppe gegründet.

Während der Coronazeit waren wir 1 mal je Woche Wandern/Spazieren.

Alter war ganz unterschiedlich, trotzdem immer Lustig

Svenchen02
Fragesteller

Hi, das hört sich echt klasse an, Dankeschön. Werd ich gleich mal umsehen bei meinen Nachbarn (verstehen uns prima)

Liebe Grüsse, Svenja🤗

Du hast bestimmt instagram: mach Story und schreibe rein was du suchst :)ein paar Leute finden sich bestimmt 🙂

Es gibt noch die App „Bumble“, da kann man auch Freundschaften suchen und da ist jede Altersgruppe dabei :)

Ich bitte dich gehe niemals mit jemandem von hier spazieren, es gibt gruselige Menschen hier 😕

NackterGerd  02.08.2023, 06:44

Und du meinst Fremde von Insta oder Blumble oder .... wäre besser? Eher das Gegenteil.

Svenchen02
Fragesteller

Ich habe kein Instagram, daher fällt diese Idee der Online-Suche weg. Ich hab ausser Whatsapp generell kein Social Media. Ich danke trotzdem für den Lieben Tipp, sicher für andere eine Tolle Inspiration🤗