sparring?
Ich habe vor kurzem mit Boxen angefangen und habe auch sparring gemacht. Doch da habe ich nur aufs maul bekommen und hatte 3 tage Kopfschmerzen sollte man eher nach 6 monaten oder so mit sowas anfangen oder gehört es dazu aufs maul zu bekommen
5 Antworten
Ja man muss auch auf die Fresse kriegen aber am Anfang muss es nicht übertrieben sein.
Mach lockere Sparrings und gehe auf die Technik. Trainiere dein Nacken um nicht sofort knock zu gehen. Schau dir Videos auf YouTube: Mike Tyson Nacken Training.
ist normal, bis jetzt hast du halt hauptsächlich gelernt wie man schlägt. Nach 6 Monaten ist eigentlich nicht zu früh oder zu spät. Mach lockeres Sparring und setz dir vor jedem Sparring ein Ziel was du verbessern willst. DU wirst schnell verbesserung sehen
Tatsächlich gehört das dazu. Dadurch lernst du es auf die harte Tour. So fängt jeder an, niemand ist ein Naturtalent das sofort beim ersten Mal sparring jeden weghaut. Du wirst mit der Zeit, un zwar ziemlich schnell, wenn du dich bemühst lernen richtig auszuweichen, und wie du dich zu schützen hast bzw. Deinen guard zu halten. Auch footwork bzw. Beinarbeit ist unglaublich wichtig dabei, das lernst du ebenfalls dann.
Hi
Beim sparring ist es ja Ziel die Abwehr so zu halten dass man nicht aufs maul bekommt.
Treibst du noch anderen Sport?
Ja ok aber nächste mal lockeres oder weil der hat mir hacken der todes verpasst