Spargelsuppe ist bitter...Was tun?

9 Antworten

In den Wasserstein damit ujnd das nächste mal die Spargel besser schälen. Für den Fall, dass Du Spargelschalen verwendest, koche den Zucker und etwas Citron-Saft direkt von Anfang an mit.

Mache eine Mehlschwitze inkl. bisschen Zucker, aber nicht zu lange karamelisieren - sonst wird es erst wieder bitter!

Es wird nicht mehr viel helfen...evtl. kannst sie noch mit Sahne strecken... Beim nächsten mal, die Spargelschalen nicht so lange auskochen....

Das was mir einfällt ist auch nur Zucker,sahne,Weißwein und eine scheibe weißbrot mit reinlegen um Bitterstoffe zu entfernen.

neue Suppe kochen und besser Bio kaufen.Wenn ist zu viel Chemie drinn ist bitter und Zucker hilft nicht