Spardose an die wand hängen?

4 Antworten

Ich würde für eine Spardose keine Löcher in die Wand bohren. Niemals!
Kleingeld ist unwahrscheinlich schwer.

Baue dir etwas, was du auf den Boden stellen kannst und so hoch ist wie ein Tisch. Oben mit einem Schlitz oder einer kleinen Klappe, um eventuell Kleingeld in einen Schein einzuwechseln. Sperrholz, Holz, ein kleines Schränkchen beim Recyclingbörse finden und ummodeln. Deine Traum- /Fantasieautos draufkleben.

Viel Erfolg beim Sparen :-)

Hallo,

wer Geld an die Wand hängen will - da fehlen mir die Worte, denn ich will dich nicht beleidigen....

Wer auf ein so großes Ziel, wie Auto, Haus sparen will, der legt sein Geld doch nicht in das Sparschein an der Wand!

Einfach mal gerechnet:

2022 gibt es in D 8% Inflation:

100 Euro sind demnach nach einem Jahr nur 92 Euro.... Das nennst Du sparen?

Ich nenne es Geld vernichten!

Die Inflation komplett auszugleichen und sparen ist zwar auch (fast) unmöglich aber wenigstens den Verlust gering halten ist doch ein Ziel, oder?

  • Geld in Weltanlagefonds anlegen (möglichst online - spart Kosten)
  • Kredit zum Kauf mit fester Tilgung
  • wenigstens Festgelanlage (zwar geringer Zins, aber wenigsten mehr als nichts)

Das wäre eine bessere Geldanlage...

Grüße aus Leipzig

Für ein Auto müsste die wohl das Volumen einer gelben Tonne haben! :-)

Ich würde da eher ein Regal machen.

Bau ein kleiner Aufhängeregal. Oder du könntest sie mit der selben Technik aufhängen wie einen Bilderrahmen. Würde dir aber ein Regal empfehlen.