Spannung Flachbatterie?

2 Antworten

Das Plus der einen Batterie an das Minus der nächsten Batterie. Und immer so weiter.

Spannung wird immer parallel gemessen. Du möchtest die Gesamtspannung messen, also musst die alle 3 Batterien zusammen messen.

Wie du das anstellst musst du selbst herausfinden. Ich habe dir nen Anschubser gegeben, das muss reichen.

Der lange Anschluss ist der Pluspol (+), der kurze der Minuspol (-). Eine Batterie ist eine Gleichspannungsquelle.