Spanische Stutennamen?

8 Antworten

Schau doch einfach mal nach spanischen Frauennamen, z.B. hier Die 65 schönsten spanischen Mädchennamen (babelli.de) Da findet sich sicher auch ein schöner Pferdename. Ich würde nur mit der Aussprache aufpassen, damit der Name nicht verhunzt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

An dem Gestüt an dem ich damals geritten bin gab es mal eine Stute welche Negrita hieß. Vielleicht gefällt dir das.

  1. Flamita
  2. Morena
  3. Estrella
  4. Luna
  5. Chispa
  6. Aurora
  7. Brisa
  8. Cascada
  9. Paloma
  10. Mariposa
  11. Sombra
  12. Sol
  13. yegua
  14. Tierra
  15. Joven
  16. Luz
  17. Solana
  18. Fermina
  19. Juana

Siesta, Fiesta und evtl Mariposa.

Gibt ganz viele. Kannst ja mal spanische Worte googlen oder generell nach Namen