Spanien Straßenhunde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Stadt in Spanien leben eine Menge streunende Hunde. Da ist es vollkommen wurscht, wohin du fährst. Und denke daran: Du kannst nicht alle retten. Einen Streuner zu halten, bedarf einiger Erfahrung in der Hundehaltung, weil dies zu 99% Problemhunde sind, die schon einige Traumas hinter sich haben, und dadurch in ihren Reaktionen oft unberechenbar sind. Es ist leider nicht so einfach, wie man sich das oft vorstellt. Ich habe 35 Jahre Erfahrungen mit Schäferhunden und zugelaufenen Hunden, in meinem Haushalt sind immer 2-3 große Hunde, aber ich würde keinen spanischen Streuner bei mir aufnehmen.

Goldpfote 
Fragesteller
 08.07.2014, 18:26

Ok Dankeschön für deine Antwort=) Ich habe sehr viel Erfahrung in Sachen Hunde. LG Goldi

0
Goldpfote 
Fragesteller
 08.07.2014, 18:41

Sind auch in Malaga Streuner? Weißt du das?

0

Was hast du denn vor? Du weißt aber, dass man die Hunde nicht einfach so mit nach Deutschland nehmen kann!? Die müssen geimpft werden und einige Wochen in Quarantäne, bevor sie das Land verlassen dürfen. Und , ja, in Malaga gibt es auch streunende Hunde. Wenn du wirklich etwas Sinnvolles tun willst, wende dich an eine dort ansässige Tierhilfe, z.B. http://www.malaga-tiere.de/.... Dort kann man ein paar Tage mithelfen oder auch als Flugpate fungieren, die die bereits vorbereiteten Tiere nach Deutschland begleiten.

Streuner gibt es überall. Aber lasse bloß die Finger davon, falls du einen mit nach D nehmen willst. Die sind krank und meißt auch im Verhalten gestört. Du schleppst nur Krankheiten nach D und gibst viel Geld für Tierärzte aus. Außerdem brauchst du schon einen sehr langen Urlaub, um den Hund impfen, chipen und registrieren zu lassen. Dann braucht er eine Quarantäne zeit, da der Impfschutz erst wirken muß. Tierschutz ist wesentlich effektiver, wenn du einem Tierheim vor Ort Geld spendest, um Kastrationen durchzuführen. Damit hilfst du mehr Hunden