Spam E-Mails?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese Webseite gibt es wirklich. Verstörend, nicht wahr?

Schreibe dem Unternehmen eine Email, dass du keine weiteren Emails mehr erhalten möchtest.

Wenn das nicht hilft, gibt es nur noch einen Weg. Die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Und, ja. Es hilft wirklich. Ich spreche da aus Erfahrung.

Sobald deine Mail einmal draussen ist, bekommst du sie eigentlich nichtmehr raus.

Die wird dann an sämtliche Werbeunternehmen weitergereicht und du wirst mit Spam vollgepumpt.

Solang es keine Newsletter sind die man abbestellen kann, kannst du da nicht viel machen außer eine neue Emailadresse zu erstellen.

Was vielleicht die Nervigkeit etwas runterschraubt, bei deinem Email Programm einstellen, dass der Spam Ordner automatisch gelöscht wird.

Was du machen kannst um zukünftig so etwas zu vermeiden:

2 Emails erstellen, eine davon als „Wegwerf-Mail“ die du bei Seiten angibst die nicht gerade die seriösesten sind verwendest. Die andere als normale Emailadressen für seriöse Seiten

Hey,

wenn du erst einmal in so einer Spam Liste drin bist, ist es so gut wie unmöglich da wieder rauszukommen, vor allem da sich die Absender so gut wie täglich ändern.

Mfg Jannick (L1nd)

JanMarcel01  29.04.2021, 17:53

PS: hatte ich auch (glücklicherweise nur) einmal

Bei Spam bleibt nur - mit DEL-Taste "lesen". Das gehört mittlerweile (leider) zum E-Mail-Verkehr dazu,

verreisterNutzer  29.04.2021, 17:55

Was bringt das?

ABCBuchstabe  29.04.2021, 17:57
@verreisterNutzer

Anders ausgedrückt - einfach ignorieren.
Von Spam-Filtern halte ich überhaupt nichts da hier auch wichtige E-Mails landen können. D.h. ich muss den Spam-Ordner sowieso regelmäßig durchsehen.