Späte Erkenntnis. Und wie denkst Du?

2 Antworten

Unsinn - einfach nur Unsinn und eine extrem kranke Gedankenwelt ...und keine "später Erkenntnis" - sondern übelster Egoist

AndreasD1804
Fragesteller

Nur dann, wenn man nur seinen Willen durchzieht.

drsneak  03.09.2023, 16:16
@AndreasD1804

aha -und unter dem Wort "Missbrauch" verstehst du dann wohl, dass es der andere wohl so wollte ?! Glücklicherweise sieht das die Justiz etwas anders ...

AndreasD1804
Fragesteller
@drsneak

Nein. Missbrauch ist nicht, was jemand wollte und/oder das Gesetz duldet. Missbrauch ist in jedem Fall strafbar. Gewalt gegen Hilflose, Schwächere, Kinder oder Frauen sind gar nicht akzeptabel.

Wenn ich von einer 3 Meter hohen Brücke auf Beton springe, tu ich mir weh.

Späte Erkenntnis. Würde ich danach sagen.

Wenn mir gesunder Menschenverstand und ein Mindestmaß an Intellekt fehlt.

AndreasD1804
Fragesteller

So Du es überlebst...
Menschen sind schon in einer (flachen) Pfütze ertrunken.
Dennoch: Überlege Dir Deinen nächsten Schritt gut.

Rolajamo  03.09.2023, 15:58
@AndreasD1804

Ich will damit sagen, dass der Ausgang gewisser Entscheidungen bereits klar ist, bevor man diese Entscheidungen trifft.

Und wenn sie einem nicht klar sind, ist man einfach abartig dämlich.

AndreasD1804
Fragesteller
@Rolajamo

Nennt man Fantasie. Aus Erfahrung können wir (viele) mögliche Ereignisse vorher "sehen"

Rolajamo  03.09.2023, 16:59
@AndreasD1804

Drück dich doch mal klar und deutlich aus anstatt so geschwollen daherzureden.

AndreasD1804
Fragesteller
@Rolajamo

Also ganz (glas-)klar: Ich weiß, welche Konsequenzen mein "Ja" oder "Nein" haben können. Ich weiß, was ich bei mir selbst erlauben und/oder dulden würde...
Würde ich mich ohne meinen Willen, ohne meine ausdrückliche Einwilligung missbrauchen lassen wollen? NEIN: Und deshalb tue ich es auch niemand Anderem an!