Späne im Auge.. Was tun?!

6 Antworten

Das wäre ein Fall für den Augenarzt-Notdienst (weiß nicht, ob es sowas gibt bei euch). Der Span kann sich je nach Bearbeitungsart (ich nehm mal an, Messerkopf Fräsen) sehr stark erhitzt haben und sich eingebrannt haben. Wohlmöglich beschädigst Du dann noch etwas, der Augenarzt kann das sich vorher am Mikroskop ansehen.

Der Span hat sich festgesetzt,ich hatte mal ne Fliege im Auge,die partout nicht mehr rausging.Die Augenärztin hats in 10sec rausgeholt,waren aber keine Schmerzen,sondern nur ein "Fremdkörpergefühl".Auf alle Fälle Augenarzt,bei wirklichen Schmerzen möglichst schnell,ansonsten morgen und nicht rumreiben,dann wirds vielleicht nur noch schlimmer.

Ganz dringend zum Augenarzt gehen! Und nicht selbst irgendwas versuchen!

auswaschen SOFORT wenn nicht NOTAUFNAHME und vorerst mit dem augenlied nach innenwischen

Sofort zum Augenarzt oder versuchen rauszuwaschen mit klarem Wasser

SoNiEricsSon  27.10.2011, 21:31

Wenn es eingebrannt sein sollte, kannst Du nix rausspülen