Space Repetition Vokabel App?
Ich bin gerade dabei eine neue Sprache zu lernen. Ich suche eine gute vokabelapp um die Vokabeln besser zu lernen und gelernte Vokabeln nicht zu vergessen. Ich hab sehr viel von Space Repetition gehört. Sprich, Vokabeln die man nicht so gut kann werden öfter abgefragt und Vokabeln die man gut drauf hat werden abgefragt kurz bevor man davor ist sie eventuell wieder zu vergessen.
kennt jemand eventuell eine komplett Kostenlose App die mit dem System arbeitet?
wo man Vokabeln selber eintragen kann und wo eventuell auch die Option gibt die Aussprache von Muttersprachlern abspielen zu lassen.
3 Antworten
Hi,
komplett kostenlos nicht aber man kann sehr viel damit trotzdem machen.
Sie heißt RemNote.
Die App benutze ich auch sehr oft und gerne. Habe heute auch bis jetzt 400 Vokabeln abgeschrieben. Kann ich nur empfehlen. Es ist halt auf Englisch aber man kann ungefähr die Hälfte der gesamten App in den Einstellungen auf Deutsch stellen.
Wenn die Tipps bezüglich Schule vielleicht haben willst schreibt mir privat. Ich bin ein Streber (letztes Schuljahr: 8. Klasse Schnitt: 1,67).
Keeper2000937

Hallo,
in deiner Beschreibung beschreibst du genau die App „Memorion”!
Vorteile:
- Die App ist kostenlos.
- Man kann eigene Karteikarten erstellen (oder vorgefertigte, die aber eher für den Urlaub im Ausland gedacht sind)
- Es gibt eine Vielzahl an Sprachen zum Auswählen
- Sie arbeitet mit dem Prinzip Spaced Repitition.
- Es gibt die Funktion, dass Vokabeln abgefragt werden und man jeweils auswählt ob man sie kann oder nicht
- Außerdem gibt es die Funktion „Play”! Hier kann man sozusagen mit den Vokabeln spielen (z.B. Memory)
Nachteile:
- Die App ist auf Englisch (zumindest bei mir)
- Man muss die Vokabeln selbst eintippen und es gibt keine Pakete für das Schulbuch.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der App und empfehle sie.
LG OliviaP
Phase 6