Soziologische analyse was ist das?

5 Antworten

Meist wollen die Dozenten, dass man dann irgendwelche soziologischen Theorien oder Ansätze einbringt. Eine soziologische Analyse zum Thema crystal meth beinhaltet meiner Meinung nach etwas über den gesellschaftlichen Kontext - wie trägt die Gesellschaft dazu bei, dass crystal meth sich so schnell verbreiten konnte und wie die Gesellschaft auf den Konsum von Crystal Meth reagiert --> die Einnahme von Drogen (u.a. crystal meth) kann zur Stigmatisierung/Ettiketierung & Exklusion führen... vllt versuchst du dahingehen eine soziologische Betrachtungsweise aufzubauen.

Soziologie Wissenschaften oder Anwendungen beziehen sich meist auf Gruppendynamik, das verhalten einer Person dieser Gruppe oder das Verhalten einer Person in einer in bestimmten Situationen. Also sollst du das Suchtverhalten einer Person beschreiben, die sich von der Gesellschaft abwendet?

C.S

könnte dir evtl weiterhelfen. (wenn`s nicht weiterhilft, liegt es meist an der mißachtung auf querverweise)

Soziologie der Emotionen (Abschnitt Verschiedene soziologische Stellungnahmen ) Die Soziologie der Emotionen beschäftigt sich mit der soziologischen Analyse … Verschiedene soziologische Stellungnahmen: Nach Norbert Elias … aus wikipedia.

Was bedeutet "soziologische Methoden"?

...zur Frage

Seit wann unterliegt Crystal Meth (Metamphetamin) dem Betäubungsmittelgesetz in Deutschland?

Ich halte meine GFS über das Thema und finde zur oben stehenden Frage nur Daten an denen das Gesetz geändert wurde aber nicht, wann es eingeführt wurde....

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ich halte eine Präsentation über Crystal Meth und würde mich freuen, wenn mir Personen ihre eigenen Erfahrungen bezüglich Wirkung und so mitteilen. Hilfe hier?

...zur Frage

Drogenentzug und Drogen-Träume?

Hallo, (Bin m/16...) Träume seid meinem Kalten entzug oft von Drogen (Cannabis, Ecstasy, Speed, Crystal Meth, LSD, Kokain, Pilze usw)

Woran liegt das? Habe auch scho n lange chronische Schizophrenie (minus Symtomatik)....

Ich habe im Traum so bock was zu ballern, aber in echt halte ich mich fehrn davon....

Wieso träune ich sowas?

...zur Frage

Hat jemand Vorschläge für eine Referats Gliederung für Crystal Meth?

Ich halte in paar tagen ein Referat über Crystal Meth . Da ich krank bin möchte ich mir ein bisschen Arbeit ersparen und mir hier paar Tips holen . Hat jemand Vorschläge für eine gute Gliederung ?

...zur Frage

Ne Freundin fährt der PC nicht mehr hoch?

Hallo, einer Freundin geht der PC nich mehr... Der fährt nicht mehr hoch und hat nen Blackscreen, Tastatur maus reagiert nicht. Sie hat gestern auch einen Bluescreen bekommen mit der Meldung technical information stop 0x000003b. Sie hat auch schon geguckt ob was lose ist, ist aber nichts. Und entstaubt ist er auch. Und nein, sie hat keine zusätzliche Hardware zum einbauen, Grafikkarten oder sowas.^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?