Sozialticket Kosten zurückbekommen

2 Antworten

Nein wird es normalerweise nicht, im Regelsatz sind Kosten (16€) für den " verkehr" vorgesehen und Sozialtickets sind ja schon Tickets welche vergünstigt sind.

Fahrtkosten werden nur erstattet, wenn ein entsprechender Bedarf besteht, z.B. bei Teilnahme an einer Maßnahme, als Einstiegshilfe beim neuen Job etc. Pauschal wirst Du kaum ein Ticket erstattet bekommen, denn allgemeine Kosten für Mobilität sind in der Regelleistung bereits enthalten.

Gibt es Bundesländer, in denen Schüler die Schulbücher selber kaufen müssen?

Ich hab glaub ich irgendwann mal sowas gehört, stimmt das? Wenn ja, müssen die dann komplett selber gezahlt werden oder bekommt man das Geld oder einen Teil davon zurückerstattet?

...zur Frage

Wie hoch dürfen Kosten einer Umzugsfirma sein bei ALG2 / Harz IV?

Grüße euch,

ich wohne in Sachsen und wir wollen 450 KM weit weg ziehen. Anträge und Co wurden alle genehmigt. Auch die Kosten für den Umzug.

Die Firmen wollen jedoch alle so um die 2000 € hab ich eine Chance das die Kosten übernommen werden? Oder werden die dann zum teil getragen?

...zur Frage

INVISALIGN - Welche Zahnzusatzversicherung (für Erwachsene) zahlt?

Guten Tag, Ich wollte wissen ob es Zahnzusatzversicherungen für Erwachsene gibt, die die Kosten bei Invisalign übernehmen? (Oder auch einen Teil davon)

Würde mich um schnelle Antworten sehr freuen

...zur Frage

Das ganze Jahr ALG 1 - Steuerklärung Pflicht bzw. sinnvoll?

Mein Bruder hat das ganze Jahr über ALG 1 bezogen. Er hat aber auch viele Kosten (Krankheit etc.) zu tragen gehabt!

Muss er überhaupt eine Steuererkärung machen, bzw. bekommt er vom Staat etwas zurück für seine Kosten??

LG Yasi

...zur Frage

Welchen Vorteil hat der Steuerfreibetrag?

Hallo Leute Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 70 % GdB. Ich habe gehört, das es da eine Steuerfreibetrag in Höhe von 890 Euro gibt. Welchen Sinn hat das wenn ich das in meiner Einkommenssteuererklärung angebe? Heißt das, das ich überhaupt keine Steuern zahlen muß oder wie errechnet sich das ganze? Bei meinen letzten Einkommensteuererklärungen habe nur 100 - 200 Euro zurückerstattet bekommen. Wie errechnet sich den das alles mit Freibetrag? Könnte mir vielleicht jemand einige Beispielrechnungen im Forum reinstellen? Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten und bedanke mich ganz herzlich. Gruß

...zur Frage

Werden die Kosten wegen nicht Teilnahme an einer Klassenfahrt ( wegen Krankheit ) zurückgestatet?

Hey,

Frage steht oben.

Wenn ja könnt ihr mir bitte sagen, ob ich beziehungsweise meine Eltern, das für die Klassenfahrt das gesamte bezahlte Geld zurückbekommen könnten, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren könnte. Oder würden wir nur einen Teil wieder bekommen?

Thx für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?