Soziales Gymnasium Wahlpflichtfach?

1 Antwort

In meinem SG ist Pädagogik-Psychologie ein Grundfach, 6-stündig die Woche.

Ich habe Sozialmanagement gewählt, man lernt dort Soziale Einrichtungen genauer kennen, Demographischer Wandel, Umgang mit Menschen etc. Ich kann es empfehlen, man versteht es schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaa00  26.02.2023, 21:11

Hellooo ich hätte da eine Frage und zwar: wie war das abi? Also in welchen schriftlichen Fächer hast du das Abi geschrieben?? Und wurdest du gut darauf vorbereitet…

Felix0620  02.03.2023, 21:14
@Kaa00

Hi, Abi schreibe ich erst nächstes Jahr. Dennoch läuft die Abivorbereitung schon jetzt. In manchen Fächern gut, in anderen lässt sie zu wünschen übrig.

Kaa00  02.03.2023, 22:26
@Felix0620

Hm wurdest du es empfehlen auf ein soziales Gymnasium zu wechseln ??