Global Studies oder Sozialmanegement?

1 Antwort

Ich hatte anfangst beides. Global studies habe ich allerdings sehr schnell wieder abgewählt, weil es mir weniger gefallen hat. Der unterricht ist komplett auf englisch, die mündliche Leistung zählt 70% der Gesamtnote und der unterricht bestandt daraus, dass wir schüler die ganze zeit über Referate halten mussten. An die Referate wurden hohe Ansprüche gestellt und sie mussten Zuhause vorbereitet werden. Inhaltlich habe ich nichts gelernt. Das wurde mir alles zu viel, deshalb hab ich den Kurs verlassen. In Sozialmanagement hab ich sehr viel positivere Erfahrungen gemacht. Wir haben viele Exkursionen gemacht und ich hatte das Gefühl wirklich etwas zulernen was mich auch weiterbringt.
Das waren meine sehr subjektiven Erfahrungen mit diesen beiden Fächern. Hast du sonst noch fragen? :)