Soziales Engagement in Krisengebieten?

4 Antworten

Von Deinen genannten Ländern kann man Dir nur abraten und es dürfte schwierig sein, dort auch etwas zu finden. Allerdings gibt es genug 3.-Welt-Länder, in denen Du Dich genauso engagieren kannst. Diese sind auch im Internet zu finden. L.G.

das DRK bietet soziale Projekte weltweit an zwar nicht in Ländern wie Afghanistan etc. aber ich denke du würdest doch bestimmt auch in ein anderes Land gehen oder ?! ein Freund von mir macht z.B. grade ein FSJ in Columbien und arbeitet dort in einem Kinderheim und macht dort Dinge wie Hausmeistertätigkeiten, Hausafgabenhilfe und ist der Basketballtrainer für die Kleinen vlt. kann man auch in Flüchtlingscamps in Italien helfen google das doch mal

nein, da kommst du nicht hin. Ist viel zu gefährlich und deshalb bietet das keiner an.

Vor allem brauchen die Menschen dort keine frische Abiturienten die denken, sie könnten die Welt verbessern Sondern Menschen mit Weitblick. Mache lieber einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst oder ähnliches. Unterrichte unterpriviligierte Kinder oder in Krankenhäusern.