Soziale Phobie und zum Friseur?

4 Antworten

Du kannst nach einem kleinen Salon suchen und einen Termin vereinbaren, da wuseln dann nicht wer weiß wie viele Leute rum sondern nur so 2-5, die Friseurinnen eingeschlossen.
Es gibt auch Friseure die Hausbesuche machen, deinem Ego tut es aber sicher besser wenn du es schaffst und raus gehst um nachher schön frisiert wieder ins sichere Zuhause zurück zu kommen.

kitty2lol2
Fragesteller

Da hast du recht. Danke für deine Antwort:)

Es gibt auch mobile Friseure die zu dir nach Hause kommen.

Ist zwar schon etwas spät für eine Antwort, aber ich hoffe, sie kann dir und anderen jetzt trotzdem noch helfen.

Wie schon jemand geschrieben hat, versuche dich vorrangig an kleinere Friseure zu wenden, da dort weniger Gäste sind, die dich unwohl stimmen könnten. Oder eben Heimbesuch vom Friseur.

Was ich dir wirklich empfehlen kann, geh dort mit einer Vertrauensperson, die auf dich wartet und dich unterstützt.

Klingt zwar blöd, aber wenn deine Vertrauensperson statt dir mit dem Friseur ein Gespräch anfängt, dann wird der Besuch dort noch ein vielfaches leichter, weil dir einfach der soziale Druck genommen wird, dass man von dir erwartet Small Talk zu führen.

Es gibt sogar Friseure, da kannst du vorher ankreuzen bzw. bescheid geben, dass du soziale Ängste hast, dort findet dann gewollt gar kein Small Talk statt.

Sei du selbst, und geh zum Friseur. (:

Die Person wird dir schon nichts tuen :3

Toffieball  18.02.2021, 10:55

Wow, was ein guter Ratschlag. Sag jemanden der Angst hat keine Angst zu haben. Funktioniert immer gut! Vielen Dank für die Hilfe. Werde ich als sozial Phobiker demnächst mal versuchen, wenn ich mal wieder einkaufen gehe! Einfach ich selbst sein, nimmt bestimmt meine Angst vor Menschenmassen und der Situation ansich